DISNEY- FEVER

Ich muss euch etwas gestehen: Disney- Filme waren, sind und werden immer meine LEIDENSCHAFT sein. Ja. Es ist ganz schön schockierend, wenn eine fast 16-jährige sowas sagt, aber es stimmt zu 100%.

lionkinggroup

disney-gruppe-36707

Schon als Kind liebte ich Walt Disneys wunderbare Filme. Jetzt könntet ihr erwiedern, dass alle Kinder auf diesen Filmen aufgewachsen sind, ABER ich bezweifle sehr stark, dass jemals irgendein Kind so eine riesige Disney- Sammlung besaß, wie ich. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass ich jeden einzigen Disney- Film auf Videokasette gekauft habe (OK, das ist eine Lüge. Natürlich haben meine Eltern und Großeltern die VHS gekauft...), sobald diese in den Laden kamen. Bis heute kann ich bei fast jedem Film mitsprechen und -singen und ich schau sie mir noch immer leidenschaftlich gerne an.

Beauty_and_The_Beast_Disney

SLEEPING-BEAUTY-008

disney_cartoon_horror-wide

Dank dem Internet musste ich überrascht feststellen, dass es Menschen gibt, die gegen Disney Filme sind. Sie meinen, dass Walt Disney durch seine Werke rassistische, sexistische, ja, sogar satanistische Nachrichten übermitteln wollte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht richtig, wie ich darüber denken soll. Manche Videos auf Youtube sind ziemlich überzeugend, aber meiner Meinung nach würde kein Kind draufkommen, dass die Raben in Dumbo die afro-amerikanische Bevölkerung Amerikas in den 50er Jahren negativ darstellen sollen.

Tangled00-03-501

Was Disney MIR durch seine Filme gelehrt hat ist, dass man immer an seine Träume glauben soll und dass wahre Liebe alle Schwierigkeiten überwindet.
Schneewittchen, Cindarella und Aurelia haben mich davon überzeugt, dass jede von uns einen bezaubernden Prinzen verdient.
Belle, Quasimodo und Tiana haben zeigten mir, dass Charakter viel wichitger als Aussehen ist und dass die Liebe oft nicht bereits nach der ersten Begegnung da ist.
Mulan, Jasmin, Pocahontas und Ariel sind das perfekte Beispiel für Frauen, die ihr Leben in ihre eigene Hände nehmen und alles für ihr Glück tun.
Die Helden von König der Löwen, 101 Dalmatiener, Bärenbruder, Dumbo, Bambi, Dschungelbuch und Tarzan haben mich auf die Gefühle der Tiere aufmerksam gemacht.
Hercules, Alladdin und Jim sind perfekte Helden mit riesigen Herzen.

Walt-Disney-Characters-Wallpaper-walt-disney-characters-20639991-1440-900

toystory3

Und das waren nur einige wenige Beispiele für Disneys herzerwärmende Figuren, die als Vorbild für alle Kinder und sogar Erwachsene gelten könnten...
Ich liebe auch die tollen Soundtracks und gebe zu, dass viele von disen Liedern auf meinem MP3-Player zu finden sind.
Falls ihr auch Lust auf die Musik eurer Kindheit bekommen habt, kann ich euch diese Playlist empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=PU6NWcJJI3w

Hercules-disney-males-19174716-1267-671

lady-and-the-tramp

Seid/ wart ihr auch so besessen von Disney- Filmen, wie ich? Was sind/ waren eure Lieblingsfilme? Kommentiert!

Ariel-The-Little-Mermaid

Cinderella-dance

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Also erst einmal muss...
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich dein Review...
Paulina Peters - 20. Mai, 22:09
Ich muss mich Sunny anschließen,...
Ich muss mich Sunny anschließen, ich habe auch bisschen...
Selenn - 20. Mai, 12:58
Ich kannte eigentlich...
Ich kannte eigentlich nur den Namen (wie so oft). Als...
sandra.feiertag - 17. Mai, 14:53
Sturmhöhe- Eine neue...
Im Folgenden möchte ich über eines meiner Lieblingsbücher,...
L.D. 6A - 4. Mai, 15:38
Oh ja, die Vorfreude......
Oh ja, die Vorfreude... und DANN -BUMM- die Enttaeuschung......
L.D. 6A - 25. Apr, 21:01

Links

Meine Kommentare

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
PaulinaPeters - 13. Jun, 08:36
Ich bin sooooooo froh,dass...
Ich bin sooooooo froh,dass du das Musical jetzt auch...
sandrafeiertag - 13. Jun, 08:29
I feel your pain
Ich kann dich sehr gut verstehen! Dieses Problem mit...
sandrafeiertag - 12. Mai, 22:43
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
JasminSchmid - 29. Apr, 18:39
Oh ja, die Vorfreude......
Oh ja, die Vorfreude... und DANN -BUMM- die Enttaeuschung......
LD6A - 25. Apr, 21:01

Musikliste

Bücher

Caryl Willson
The Firebrand´s Lady

Dorothy Gies McGuigan
Familie Habsburg

J. K. Rowling
Harry Potter 3

J.K.Rowling
Harry Potter 4

Tabitha Suzuma
Forbidden

Jane Austen
Mansfield-Park

J.K. Rowling
Harry Potter 5

David Safier
Jesus liebt mich


Frauke Scheunemann
Dackelblick


Leo Tolstoj
Anna Karenina


Johann Wolfgang Goethe
Die Leiden des jungen Werthers



Emily Bronte
Die Sturmhöhe


William Shakespeare
Romeo und Julia


Giovanni Boccaccio
Decameron



Anne Frank
Tagebuch


Carroll Lewis Carroll
Alice im Wunderland

Suche

 

Status

Online seit 4261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 22:09

Credits

Zufallsbild

Galr-and-Katniss-3-katniss-and-gale-31170379-500-350

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren