HETALIA- MEINE LIEBLINGSCHARAKTERE

Da Hetalia zu meinen Lieblingsserien gehört, habe ich beschlossen, meine Favoriten vorzustellen! Was Hetalia genau ist, könnt ihr in Paulinas Blog lesen: http://paulinapeters.twoday.net/stories/hetalia/

Russland und seine Schwestern (Die Ex-Sowjetunion)

mqdefault

Russland (Mitte) und seine zwei Schwestern Ukraine (Links) und Weißrussland (Rechts) bildeten vor vielen Jahren die Sowjetunion und lebten alle in einem Haus zusammen. 1991 zogen Ukraine und Weißrussland jedoch aus und wurden eigenständige Länder.

Russland (Ivan)


Russland ist ein riesiger, angsteinflößender Mann, vor dem sich so ziemlich alle Nationen fürchten. Seine Persönlichkeit ist kompliziert und lässt sich nicht leicht beschreiben. Am ehesten kann man ihn mit einem Kind vergleichen. Einerseits ist er ganz freundlich und liebenswert, sehnt sich nach Wärme und Freunde und liebt Sonnenblumen und seinen rosenen Schal (den er von seiner großen Schwester bekommen hat). Andererseits ist er grausam und sadistisch, nichts bereitet ihm mehr Freude, als anderen Nationen Schaden zuzufügen. Aber wie verrückt er auch immer sein mag- Tatsache ist, dass die Fans ihn lieben (es ist in Ordnung, wenn man die fiktive Personifikation eines Landes heiraten will, oder? ODER?!!).

Ukraine (Yekaterina)

Ihr Land ist sehr arm, sie steckt dauernd in einer Krise und hat aufgrund ihrer großen Oberweite oft Rückenschmerzen. Sie ist eine richtige Heulsuse, hat aber auch positive Eigenschaften: Sie ist warmherzig, hilfsbereit und zog ihre Geschwister, die sie noch immer liebt, obwohl sie aufgrund ihrer Schulden Russland meidet, mit viel Liebe und Zuneigung auf. (Eigentlich mag ich sie nicht besonders, aber sie ist Russlands große Schwester und somit auch meine zukünftige Schwägerin, also kann ich sie nicht auslassen.)

Weißrussland (Natalya)

Weißrussland ist die einzige Person auf der Welt, vor der Russland angst hat- und das muss was bedeuten. Sie ist ein sehr hübsches und gewalttätiges Mädchen. Ohne Messer verlässt sie das Haus nicht und zeigt sich den anderen Nationen gegenüber kühl und abweisend. Ihr land steht kurz von einer Krise, sie interessiert sich aber nicht dafür. Ihr einziges Lebensziel ist es, ihren großen Bruder zu heiraten. Sie liebt ihn über alles, ist richtig von ihm besessen und verbringt daher den Großteil ihrer Freizeit damit, ihn herumzujagen. (Sie mag verrückt sein- aber ich liebe sie. An ihrer Stelle würde ich mich wahrscheinlich genauso verhalten...)


Schweiz (Vash)

Er ist ein cooler, jedoch ziemlich asozialer Typ. Seitdem seine Freundschaft zu Österreich ein bitteres Ende nahm, lebt er von der Ausenwelt abgegrenzt in den Alpen und will nichts mit den anderen Nationen zu tun haben, in Kriegen ist er immer neutral. Er erledigt all seine Aufgaben ganz präzise und denkt ununterbrochen darüber nach, wie er noch mehr sparen könnte. Man könnte glauben, er sei ein sehr ruhiger Mann, der immer den kühlen Kopf bewahrt, was meistens auch zutrifft, wenn es aber um seine Adoptivschwester Liechtenstein geht, ist er leicht aus dem Häuschen zu bringen. Er verfügt über eine riesige Armee und sein Land ist eines der größten Produktionsstaaten für Waffen der Welt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es dauernd ein Maschinengewehr mit sich herumschleppt- und er weigert sich auch nicht, es einzusetzen. (Ich mag ihn. Er ist badass und man kann ihn toll mit Liechtenstein shippen.)



Liechtenstein (Lilly)

Sie ist ein libevolles, zartes, unschuldiges Mädchen. Man MUSS sie einfach lieben. Als sie nachdem 1. Weltkrieg wegen einer Hungersnot fast gestorben wäre, traf sie auf Schweiz, der sie in sein Haus aufnahm und somit rettete. Seitdem steht sie unter seiner Schutz und liebt ihn abgöttisch, sie würde alles tun, um ihn glücklich zu machen. Für eine junge Nation ist sie überraschend reif, klug und kennt sich sehr gut mit High-Tech aus. (Wie gesagt, man MUSS sie lieben. Sie ist richtig fluffig *_* )


Ungarn (Elizabeta)

Ungarn ist verrückt- aber auf eine sehr coole, lustige Art und Weise. Als Kind dachte sie, sie wäre ein Junge und gehörte zu den stärksten Nationen. Nachdem sie durch Zufall (und Preußens Hilfe) ihr wahres Geschlecht endeckte, begann sie sich wie eine wohlerzogene Dame zu benehmen, heiratete ihren Kindheitsfreund Österreich (ihre Wege trennten sich nach dem 1. Weltkrieg, aber sie sind noch immer befreundet) und verbringt ihre Freizeit, anstatt auf die Jagd zu gehen oder Preußen zu verprügeln, damit, ihre Freunde zu stalken (sie ist fest davon überzeugt, dass sie alle homosexuell sind und shippt sie liebend gerne miteinander). Sie ist sehr temperamentvoll und mit ihrer Bratpfanne beinahe unbesiegbar. (Ich liebe Ungarn. Sie ist lustig und cool, erinnert mich ein bisschen an mich selbst und ich shippe sie mit Preußen.)


pruhun

Preußen (Gilbert)

Er gehört wohl zu den nervigsten, arrogantesten, perversesten und großartigsten Charakteren der Serie. Preußen ist ein wahrer Egoist, der sich wahrscheinlich noch toller findet, als seine Fangirls- und das ist eine bemerkenswerte Leistung! Die meisten Nationen mögen ihn aufgrund seiner aufbrausender Art nicht (er ist zu cool für sie), die einzigen, die ihn aushalten sind Deutschland (sein Bruder), Spanien und Frankreich (seine Freunde) und Ungarn (ihre Beziehung könnte man am ehesten als Hassliebe bezeichnen. Als Kinder waren sie Erzfeinde und beste Freunde zugleich- das hat sich bis heute nicht wirklich geändert). Da sein Land nicht mehr existiert personifiziert er jetzt Ost-Deutschland. (Everybody´s got to love Prussia, ´cos he´s AWESOME!!!)

Natürlich mag ich auch noch viele andere Charaktere, aber das ist eben meine kleine Top-Liste. Was meint ihr dazu? Falls ihr Hetalia kennt: Wer ist euer Favorit? Und wenn nicht: Was haltet ihr von der Serie?
FEEL FREE TO COMMENT!
Paulina Peters - 27. Nov, 19:26

Ich finde es immer schön, zu merken, was für ein Monster ich erschaffen habe ;) Und natürlich ist es total normal, einen fiktiven Charakter heiraten zu wollen. Eigentlich müsstest du doch mit Belarus eine polygamische Familie mit Russland beginnen, oder? Mich überrascht ja, dass du sie nicht auch hasst. Und meine Lieblingscharaktere sind 3. Germany(weil fesch, lustig und er erinnert mich an mich selbst) 2. Russia (alle haben Angst vor ihm, aber in meinem Headcanon ist er eigentlich nur auf der Suche nach der großen Liebe-pRussia 5Ever!) und Nummer Eins ist natürlich Prussia- Ich würde bedenklos jemanden heiraten, nur weil er Gilbert heißt... Außerdem mag ich beide Italys (Romano erinnert mich auch an mich...) Finland, America, Iceland, Canada, Sweden und noch circa die Hälfte der restlichen Charaktere. Switzerland und Liechtenstein waren mir eigentlich immer egal, aber dir zu Ehren werde ich die beiden von jetzt an immer würdigen!

L.D. 6A - 27. Nov, 20:31

Naja, Belarus ist nicht wirklich die Frau, mit der ich eine polyg. Familie gründen will. Ich schätze sie ist sogar mir zu... verrückt.
Ich mag die beiden Italys auch und würde gerne mal ihre Haare zersausen (sagt man doch so, oder?)...
Vash und Lilly sind cool :) Ich mag ihre Beziehung, sie ist so pur und fühlt sich iwie ganz RICHTIG an. Meant to be, eben. Ich glaube, sie sind mein normalstes OTP :D
Ich verstehe, dass dir Liechtenstein egal war- sie ist nicht besonders spannend, aber Switzerland? Wir verdanken ihm eine Menge coole Zitate ("I think... it tastes like sandwich", " I´ll kill you ´till you´re dead!!!" oder " I DO love saving money...")
Paulina Peters - 28. Nov, 19:28

Naja, einige seiner Sprüche stehen sogar auf meinem Poster mit Hetalia-Zitaten (Hardcore-Fans 5eva). Ich glaube, die Italies würden es nicht schätzen, wenn du ihre Haare zerzaust... und Germany und Spain auch nicht (Ja, auch ich shippe einige Pärchen, die süß und "normal" sind)
Selenn - 28. Nov, 20:22

Bleibe lieber bei realen Charakteren :D

Ich finde mal sehr lustig zu sehen , was für ein Monster Pö wirklich erschaffen hat :D Nur Spaß..

Ich habe mir Hetalia nur einmal , wegen euch -.- , angeschaut und ich muss sagen ich finde es ziemlich krank und verrückt..ja so abnormal ich auch sein mag , das Ganze übertrifft sogar mich ;)

Mir macht zwar Russland sehr Angst , da er sich ur komisch benimmt aber er scheint trotzdem cool zu sein..Der einzige der noch halbwegs echt cool war ist für mich Deutschland er erinnert mich an H...aber naja :)

Ja ich finde es ganz krank , wenn jemand eine fiktive Figur heiraten möchte aber ich kann damit leben :) Für mich ist diese Sache ein bisschen zu abgefahren :) Aber wenn es dir und Pö gefällt dann freut mich das.. Wie wir wissen steh ich lieber auf reale Sachen..:)
sandra.feiertag - 5. Dez, 20:55

Ich schließe mich Selen an. Zwar finde ich Hetalia einerseits irrsinnig lustig (allein schon die Fanfictions bzw. die, von denen du mir erzählst), andererseits bin ich nicht so der Anime-Typ (und bevorzuge ebenso "reale" Charaktere :). Allerdings finde ich Liechtenstein extrem hübsch. Und ich mag France. Und Canada. Und Italy. Und ich finde es immer noch genial, wenn im Unterricht auch nur einmal das Wort "Russland" oder "Preußen" erwähnt wird, und die Person links neben mir fängt an, zu hyperventilieren und tauscht sofort Blicke mit der grinsenden Person zwei Plätze weiter rechts von mir aus.
Deine Russland-Obsession macht mir so langsam ein bisschen Angst, ich meine, ich muss eigentlich nicht reden, was so etwas betrifft, aber deine Russophilie artet in letzter Zeit ein bisschen aus :D ... was nicht bedeutet, dass ich es nicht witzig finde, dich fangirlen (bzw. ersticken, wenns allzu schlimm ist) zu sehen.

L.D. 6A - 6. Dez, 12:15

Ja, ich bin Russophil- und stolz drauf!

Hey, ich bin noch nie so richtig erstickt!!! *beleidigt reinschau*
Italy und France mag ich auch, aber Canada gehört zu den Charakteren, die mir ziemlich egal sind (warum wohl?).
ICH finde es auch genial mit Pö zu hyperventillieren. Aber NOCH LUSTIGER ist es, wenn die Person neben mir anfängt, auf FRANZÖSISCH zu hyperventillieren und bei jeder Gelegenheit "Szeretem Franciaországot" sagt.
Liechtenstein ist TATSÄCHLICH hübsch, obwohl sie manchmal für einen Jungen gehalten wird, du MUSST mal eine Switzerland x Liechtenstein FF lesen, du wirst ganz begeistert sein (im Gegensatz zu BelaRussia sind sie total unschuldig und lieb).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Also erst einmal muss...
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich dein Review...
Paulina Peters - 20. Mai, 22:09
Ich muss mich Sunny anschließen,...
Ich muss mich Sunny anschließen, ich habe auch bisschen...
Selenn - 20. Mai, 12:58
Ich kannte eigentlich...
Ich kannte eigentlich nur den Namen (wie so oft). Als...
sandra.feiertag - 17. Mai, 14:53
Sturmhöhe- Eine neue...
Im Folgenden möchte ich über eines meiner Lieblingsbücher,...
L.D. 6A - 4. Mai, 15:38
Oh ja, die Vorfreude......
Oh ja, die Vorfreude... und DANN -BUMM- die Enttaeuschung......
L.D. 6A - 25. Apr, 21:01

Links

Meine Kommentare

I feel you :) Avatar...
I feel you :) Avatar hat auch mich schon immer fasziniert...
PaulinaPeters - 13. Jun, 08:36
Ich bin sooooooo froh,dass...
Ich bin sooooooo froh,dass du das Musical jetzt auch...
sandrafeiertag - 13. Jun, 08:29
I feel your pain
Ich kann dich sehr gut verstehen! Dieses Problem mit...
sandrafeiertag - 12. Mai, 22:43
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
JasminSchmid - 29. Apr, 18:39
Oh ja, die Vorfreude......
Oh ja, die Vorfreude... und DANN -BUMM- die Enttaeuschung......
LD6A - 25. Apr, 21:01

Musikliste

Bücher

Caryl Willson
The Firebrand´s Lady

Dorothy Gies McGuigan
Familie Habsburg

J. K. Rowling
Harry Potter 3

J.K.Rowling
Harry Potter 4

Tabitha Suzuma
Forbidden

Jane Austen
Mansfield-Park

J.K. Rowling
Harry Potter 5

David Safier
Jesus liebt mich


Frauke Scheunemann
Dackelblick


Leo Tolstoj
Anna Karenina


Johann Wolfgang Goethe
Die Leiden des jungen Werthers



Emily Bronte
Die Sturmhöhe


William Shakespeare
Romeo und Julia


Giovanni Boccaccio
Decameron



Anne Frank
Tagebuch


Carroll Lewis Carroll
Alice im Wunderland

Suche

 

Status

Online seit 4262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 22:09

Credits

Zufallsbild

Cinderella-dance

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren